Feine-Herren-Sonntags-Motorrad-Ausflug…

Der Gentleman’s Ride ist eine seit 2012 jährlich weltweit stattfindende Veranstaltung für Motorradfahrer mit dem Ziel, das Image der Motorradfahrern zu verbessern und parallel dazu die Prostatakrebsforschung zu fördern.

Der Gentleman’s Ride wurde 2012 vom Australier Mark Hawwa aus Sydney gegründet. Der Gentleman’s Ride ist gleichzeitig eine Art Straßentheater und eine Ausfahrt. Es geht darum, in betont „feiner“ Kleidung und coolen Motorrädern aufzutreten. Die Teilnehmer tragen beispielsweise Monokel, Schnurrbärte (in der Regel angeklebt), seidene Westen, Tweed Anzüge oder -kostüme. Das Hauptaugenmerk ist natürlich auf den Spaß Faktor gerichtet, aber es wird auch mit den Vorurteilen aufgeräumt, die ein großer Teil der Bevölkerung gegenüber Motorradfahrern hat.

2016 haben 57.088 Fahrer in über 505 Städten in 79 Ländern mehr als 3,6 Millionen US$ gesammelt.

„Unser“ Gentlemans Ride unterscheidet sich heuer von den 504 andern Events daran, dass er in Form eine Sternfahrt veranstaltet wird. Gleichzeitig starten Biker in Bad Sauerbrunn, Neunkirchen, Sieggraben und Lichtenwörth zum ersten gemeinsamen Ziel, der Burg Forchtenstein. Dort wird stilgerecht mit einem Glas Sekt angestoßen ehe zum eigentlichen Ziel, dem Sonnberghof in Bad Sauerbrunn gemeinsam zurück zu fahren. Bei einer Tasse Tee , Kaffee und Kuchen sowie Livemusik werden die Biker den Tag ausklingen lassen – Jedermann / frau auch Nichtbiker sind herzlich eingeladen…
TREFFPUNKT: Sonntag 24. September 2017 – Bad Sauerbrunn

zur Galerie…