Perfektes Sommerwetter

bei knapp 30 Grad, und das im September – klar dass da die Motorräder bei den „Gänsen“ angeworfen wurden.

Das Ziel der Biker waren die Fischbacher Alpen am Gipfel des Stuhlecks. Über Maria Schutz und Semmering ging es auf den Pfaffensattel. Ab hier wurde die Asphaltstraße gegen eine Schotterpiste getauscht. An Wanderern vorbei ging es bis zum Gipfelkreuz auf 1782m Seehöhe.

Die einzigartige Aussicht war Belohnung für die, doch abenteuerliche, Anfahrt. Traditionell wird an den Ausfahrten der Gänse auch an den Motorrädern geschraubt – diesmal machte die Yamaha von Edi Probleme – sie lief heiß. Der Fehler war rasch gefunden – ein Kühlerschlauch war ab. Der Schlauch wurde wieder festgezogen, frisches Quellwasser nachgefüllt, der Kühlkreislauf entlüftet und schon konnte die Fahrt weiter gehen. Berg heil und gute Fahrt,…

XFQV8061