Trotz Corona können die Biker des Motorrad Stammtisch „Die Gänse“ auf ein sehr erfolgreiches Jahr 2020 zurückblicken. Zwar mussten einige Veranstaltungen, wie ihr geplantes „20 Jahr Jubiläum“ oder das Rock’n Roll Kurpark Festival abgesagt werden, dennoch waren sie in diesem von Lockdown und Ausgangssperren geprägten Jahr viel unterwegs. So war der Großteil der Mannschaft über Pfingsten im steirischen Salzstiegl und ließen es sich gut gehen. Tagesausflüge nach Pöllau oder zur Glückskapelle machen mindestens genau so viel Spaß wie Touren nach Italien oder Ungarn. 2020 gab es auch wieder eine Hochzeit bei den Gänsen. Nati und Andi gaben sich ihr „Ja-Wort“ und wurden von ihren Bikerkameraden stilgerecht im Convoi zur Trauung geleitet. Bei einer Motorraddemo in Wien (gegen Streckensperrungen) mit mehr als 5.400 teilnehmenden Bikern, waren die Gänse natürlich auch vertreten. Bei einer Tour an den Gipfel des Stuhleck genossen die Biker die wunderbare Aussicht bis zum Neusiedlersee. Zum vierten Mal veranstalteten die Gänse 2020 einen Motorradflohmarkt der trotz „Corona Faulheit“, gut besucht war.
Das unerwartete Ableben ihres Mitglieds und Bikerkameraden Gernot, hinterließ bei den Gänsen große Trauer. Ihnen bleib lediglich, Gernot auf seinem letzten Weg zu begleiten. Der traditionelle Gentlemans – ride zugunsten der burgenländischen Krebshilfe fand nur im Kleinen statt und dies in Form einer Ausfahrt, in Erinnerung an Gernot.
Das Gänse Jahr endet normaler weise mit der Generalversammlung und einem „Gänseessen“ rund um den 11.11. Aufgrund der Corona Maßnahmen war dies heuer nicht möglich. Kontakt untereinander halten die Biker dennoch über digitale medien wie Facebook, whatsup oder Instagram – natürlich kann dies alles nie den persönlichen Kontakt ersetzen. Zusammensitzen, plaudern, Geschichten erzählen, gemeinsam Motorrad fahren um Land und Leute kennen zu lernen. Gemeinsam am Motorrad schrauben, füreinander da zu sein und miteinander die unzähligen schönen Plätze dieser Welt zu bereisen. Positiv denken ist angesagt und so wird eben 2021 das Jubiläumsjahr der Biker, denn wer sagt dass man nicht den „21. Geburtstag“ groß feiern kann…